Praxis für Komplementärmedizin
Dr. scient. med. Esther Granitzer MSc

Praxis News 35 - September 2011 - Im Rhythmus von Säuren und Basen

Im Rhythmus von Säuren und Basen

(Natürlich 1-2008, Margrit Sulzberger)

Die Haut muss basisch sein. Der sogenannte Säureschutzmantel ist ein alter, total überholter Zopf, wurde aber wie viele medizinische Dogmen noch immer nicht abgeschafft. In der Praxis erlebt man immer wieder, dass Patienten mit den verschiedensten Hautkrankheiten schlicht und einfach übersäuert sind.
Eine angepasste Ernährung, Basenpulver und basische Bäder wirken hier wahre Wunder. Es wird von Fällen berichtet, in denen Psoriatiker ihre lästigen Hautirritationen allein durch die Einnahme von Basenpulver zum Verschwinden brachten und auch bei Kleinkindern verschwindet Neurodermitis u.a. durch basische Bäder.

Die Praxis für Komplementärmedizin Granitzer führt verschiedene Basenpulver im Sortiment, zudem beträgt der Preis für die 750g Dose Basebad (Jentschura) Fr. 34.50.